4. Azubikick Speed Dating

In 5 Minuten zur Ausbildung!

Auch in diesem Herbst wird es wieder eine Veranstaltung geben. Nähere Informationen folgen!


AzubiKick ist ein Baustein unseres Jugendförderkonzepts.  

In diesem geht es uns nicht nur um die sportliche Förderung unserer Jugend, sondern auch um die Förderung und Entwicklung sozialer Kompetenzen und beruflichen Möglichkeiten.

 

Ziel des AzubiKicks ist es, die Jugendlichen des SC Peckeloh und unsere Jugend-Förderpartner zum Thema berufliche Möglichkeiten zusammenzubringen. 

 

 



Eure ansprechpartner

Leitung / Azubikick on Tour

Ich bin Jörg und im Team SCP AzubiKick.

Seit fast 20 Jahren leite ich die Abteilung Produktentwicklung bei der Versmolder Firma Reinert -

jetzt: The Family Butchers.

Teamarbeit und Entwicklung spielen nicht nur im Fußball eine wichtige Rolle - sondern auch im

Job. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Genau aus dem Grunde möchte ich meine Erfahrung gerne an euch weitergeben und euch bei eurer

Ausbildungsplatzsuche unterstützen.

P.S.: Natürlich auch, wenn ihr nicht bei Reinert in das Ausbildungsleben starten wollt.

Förderpartner / Organisation

Hi! Ich bin Michael und im Team AzubiKick.

Beruflich verkaufe ich seit fast 20 Jahren Bade- & Duschprodukte von Kneipp.

Im SCP bin ich bereits seit über 40 Jahren hauptsächlich mit Fußball verbunden. Seit vielen Jahren

mittlerweile als Jugendtrainer.

Dieser Einblick verhilft mir, die heutige Generation besser zu verstehen und den Jugendlichen eine

Hilfe zu sein. Im Sport wie auch (bei Bedarf) im Lebensalltag. Das möchte ich gern mit AzubiKick

verbinden und den Sportlern zu einem Ausbildungsplatz verhelfen.

Soziale Medien

Moin Moin! Ich bin Robin und auch Teil des Team AzubiKick.

23 Jahre spiele ich nun schon bei dem SCP Fußball und bin dem Verein sehr verbunden. Daher

freue ich mich den Verein ehrenamtlich in dem Projekt AzubiKick zu unterstützen.

Da ich eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter habe, bin ich hauptsächlich für den

Bereich Social Media zuständig und kann meine Fähigkeiten dort gut einsetzen.

Mir macht die Arbeit in diesem Team total Spaß und ich möchte dazu beitragen dieses Projekt

weiterzuentwickeln und zu optimieren.

Allrounder

Hey! Ich bin Michel und aktuell im FSJ bei dem SC Peckeloh.

Ich unterstütze das Team Azubikick bei täglich anfallenden Aufgaben und freue mich dabei zu sein.



 

Wenn du Fragen oder Ideen hast, oder wir als AzubiKick-Team dich irgendwie ganz praktisch unterstützen können,  schreibe uns einfach eine E-Mail an azubikick@sc-peckeloh.de

Kontakt

Sport-Club Peckeloh 1960 e.V.

Peckeloh 12

33775 Versmold

medien@sc-peckeloh.de

05423 / 41123