Jahresabschluss 2023 - Team Azubikick

12. November 2021 - AZUBIKICK-SPEEDDATING

der azubi-tag

Ausbildungsberufe bei unseren Förderpartnern

Der "Azubi-Tag" ist eine Aktion in dem Langzeitprojekt "Bewerben mit dem SC Peckeloh".

In dem Projekt versuchen wir, unserem Nachwuchs den Übergang von der Schule in das Berufsleben zu erleichtern. Die Aktionen in diesem Projekt dienen vorrangig dazu, dass die Jugendlichen in den ersten Kontakt mit unseren Jugend-Förderpartner treten und dabei eine Wissensvielfalt über unterschiedliche Ausbildungsberufe aufbauen.

Bereits durchgeführte Aktionen waren unter anderem Betriebsbesichtigungen, Durchführungen von Assessment-Centern oder schriftliche Bewerbungstrainings.

Der links zu sehende Azubi-Tag wurde im Rahmen der Reinert Open in Versmold durchgeführt. Dazu standen uns das Festzelt inkl. Bühne und die LED-Wand zur Verfügung. Während der Veranstaltung erhielt jeder unserer Konzeptpartner die Möglichkeit, das Unternehmen und die verschiedenen Lehrberufe vorzustellen. 70 Jugendliche aus den A-, B- und C-Junioren nahmen an den interessanten Vorträgen teil.

Hier kannst du dir eine Betriebsbesichtigung des SC Peckeloh bei der Friedrich Wenner GmbH im August 2013 ansehen

Quelle: Zeitschrift "AKTIV" aus 08/2013

Westfalen-Blatt 2014

Der SC Peckeloh überzeugt mit Jugend-Konzept und gewinnt Zukunftspreis