Theatergruppe

„Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.“
William Shakespeare
Genau so machen auch wir es bei der Theatergruppe des SC Peckeloh!
Obwohl - streng genommen suchen wir uns die Rollen nicht aus, sondern sie werden uns von unserem Regisseur Jörg Schmidt zugeteilt.
Mit großem Erfolg, denn die jeweiligen Rollen passen wie der Deckel auf den Topf zu den jeweiligen Schauspielern.
Was aber wirklich so wie in dem Zitat von Shakespeare ist, ist dass wir richtig viel Spaß dabei haben!
Bei den Proben wird schon sehr viel gelacht, den meisten Spaß aber haben wir dann natürlich wenn unser Stück auf die Bühne kommt und wir das Publikum begeistern können.
So verschieden wie wir, aktuell sind es elf Akteure, sind auch unsere Spielorte: Aula der Hauptschule, Bushalle Sieckendiek, Kneipentheater bei Bröcker und Schneider-Eggert, sowie kleine Auftritte mit kurzen Sketchen auf Einladungen von diversen Vereinen.
Geprobt wird immer Mittwochs um 19:30 im Gemeindezentrum Sinai.
Wer ausprobieren möchte wieviel Spaß es macht auf der Bühne zu stehen ist herzlich eingeladen mitzumachen! Einfach bei unseren Proben vorbeischauen oder sich direkt eine Regieanweisung von Jörg Schmidt unter Tel. 05423 204226 oder E-Mail theater@sc-peckeloh.de holen.