Jugend-Förderpartner

Wo finde ich eine Praktikumsstelle? Welche Ausbildung könnte mir Spaß machen?

Wer bietet welche Ausbildungsmöglichkeiten an und welches Unternehmen passt überhaupt zu mir?

Hier beim AzubiKick stellen wir Euch ausgewählte Unternehmen vor, die gut zu euch passen könnten und die jeweils vielfältige Ausbildungsberufe anbieten.

Dabei haben unsere Jugend-Förderpartner alle eins gemeinsam:

Sie brennen für den SC Peckeloh!
Sie engagieren sich aktiv in der Jugendarbeit des Vereins, beschäftigen bereits Spieler, Trainer, oder Eltern von Spielern und das Wichtigste: Sie teilen somit deine Leidenschaft für den Sport und den Club.

"Unkompliziert und einfach" - so wünschen sich diese Unternehmen  deine Kontaktaufnahme zum Thema Schnuppertag, Praktikum oder Ausbildung.

Schau dir auch unsere Videos AzubiKick on Tour an!

Auch diese Vereinskollegen stehen dir gerne bei Rückfragen zur Ausbildung bei dem jeweiligen Jugend-Förderpartner zur Verfügung.

unsere jugend-förderpartner:

Die "Friedrich Wenner Versmolder Vollpappen-Verarbeitungswerk GmbH" zählt zu einem der führenden Hersteller für Lebensmittelkartonagen.

Bei diesem Unternehmen werden Dir nicht nur attraktive Ausbildungsplätze, sondern auch zahlreiche attraktive Arbeitnehmer-Benefits wie zum Beispiel eine betriebliche Altersversorgung, eine betriebliche Zusatzversicherung oder auch ein Firmen-Fitness-Programm inklusive E-Bike-Leasing angeboten.

Deine Ansprechpartner:

Für ein Praktikum oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich als Industriekaufmann (m/w/d): Carina Brinkmann

E-mail: CB@wenner-gmbh.de

Telefon: 05423 2013-18

Für ein Praktikum oder eine Ausbildung in den Bereichen Anlagen-& Maschinenführer (m/w/d) und Packmitteltechnologe (m/w/d):

Jan Cvetkovic.

E-mail: JC@wenner-gmbh.de

Telefon: 05423/2013-210

Gronau Fenster+Türen ist einer der ausgezeichneten Fensterfachbetriebe der KÖMMERLING+Fenster-Profis. Gronau liefert und montiert seit 3 Generationen moderne Qualitätsfenster und Türen.

Hier findest du aktuelle Stellen- und Ausbildungsangebote des Unternehmens.

Deine Ansprechpartner sind Axel und Torsten Gronau.

E-Mail: bewerbung@gronau-fenster.de

Telefon: 05423/6216

Die Firma Metallbau Bäcker ist seit fast 50 Jahren etablierter und zuverlässiger Partner in Sachen Metallbau und Schlosserarbeiten. Sie fertigen vielfältigste Lösungen aus Metall an und dies nicht nur für den industriellen Bereich sondern auch für den privaten Bereich.

Deine Ansprechpartner für ein Praktikum oder eine Ausbildung als Metallbauer (m/w/d) in der Fachrichtung Konstruktionstechnik sind Dirk Keller und Tobias Bäcker.

E-mail: info@metallbau-baecker.de

Telefon: 05423 66 22

Die "Kolbe-Coloco Spezialdruck GmbH" gehört zur H.O.PERSIEHL-Gruppe. Die Spezialdruckerei agiert mit viel Liebe zum Druck erfolgreich am Printmarkt.

Hier erfährst Du mehr über Ausbildungsangebote bei Kolbe-Coloco und die attraktiven Arbeitnehmer-Benefits.

Deine Ansprechpartner:

Für den Ausbildungsberuf Mediengestalter/in bei der Spezialdruckerei Kolbe-Coloco: Lea Hauner

E-mail: hauner@kolbe-coloco.de

Für den Ausbildungsberuf Industriekaufmann/-frau bei der Spezialdruckerei Kolbe-Coloco: Simone Galland

E-mail: galland@kolbe-coloco.de

Für die Ausbildungsberufe Medientechnologe/in Druck mit den Fachrichtungen Bogenoffset, Rollenetikettendruck & Rollenetikettendruck (Digitaldruck) bei der Spezialdruckerei Kolbe-Coloco: André Schwarz

E-mail: schwarz@kolbe-coloco.de

Oder melde dich gerne direkt telefonisch bei uns:

Telefon: 05423/967-0

Die "S&O Handelsgesellschaft mbH" ist nicht nur Händler, sondern auch Hersteller von Qualitäts-Möbelbeschlägen und Küchenzubehör.

Die anfängliche Tischlerei ist heute einer der größten europäischen Anbieter für Möbelbeschläge, Küchenzubehör und Werkzeuge.

Hier findest du noch mehr Informationen zu den Karriere- und Ausbildungsangebote bei der Handelsgesellschaft.

Deine Ansprechpartnerin für Praktikum und  Ausbildungen ist Michaela Rahnenführer.

E-Mail: bewerbung@so-handel.de

Telefon: 05423/47799-28

The Family Butcher Germany bekannt als Reinert und Kemperist Traditionsmetzger aus Leidenschaft und überzeugen mit Qualität, Handwerkskunst und Innovation.

Wenn du bei Deutschlands zweitgrößtem Wursthersteller mit Wurst und Schinken deine Brötchen verdienen möchtest:

Hier findest du aktuelle Stellenangebote und Ausbildungsplätze des Familienunternehmens.

Deine Ansprechpartnerin ist Pia Lachmann.

E-mail: ausbildung@tfb.eu

Telefon: 05423/966-455

Das Familienunternehmen "Wiltmann" zählt zu den führenden Anbietern von Wurst- und Schinkenspezialitäten in Deutschland.

Wiltmann bietet dir neben Ausbildungsplätzen auch eine betriebliche Altersversorgung, umfangreiche Weiterbildungsangebote und weitere attraktive Benefits.

Dein Ansprechpartner für Praktikum und Ausbildung bei Wiltmann ist Heinrich Ostlinning.

E-Mail: bewerbung@wiltmann.de

Telefon: 05423/17-163