Mittwochsdamen

Dahinter verbirgt sich die Seniorinnen-Gruppe für Damen ab "50", wobei unsere älteste Teilnehmerin schon 85 Jahre alt ist.

Bereits im Herbst 1976 gründete der damalige erste Vorsitzende Erwin Strothmann eine Senioren-Gruppe mit 7 Damen. Es sollte eigentlich eine gemischte Gruppe werden, aber die Herren der Schöpfung blieben fern. So sind wir bis heute eine reine Damen-Gymnastik-Gruppe geblieben. Wir feierten unseren 25. Geburtstag im November 2001 mit unseren Partnern im Clubheim, wie heißt es so schön: Jung bleiben mit Bewegung und Tanz. Wir sind eine lustige Truppe, die aber keine Höchstleistungen erbringen möchte.

Im Seniorenalter ist es sehr wichtig, dass man sich gelegentlich austauscht und sich um das Wohl des Anderen kümmert. Diese Gruppe hat so manche sportliche Veranstaltung unterstützt.

Durch die Auftritte während der Sportwerbewochen und Dorffeste ist die Gruppe vielen Peckelohern in guter Erinnerung. Aber auch über die Ortsgrenzen hinaus waren die sportlichen Damen schon aktiv. Während einer vom Kreissportbund veranstalteten Sportrevue führten sie einen Holzschuhtanz in der Miele Sporthalle auf und ernteten stürmischen Beifall.

Wer Lust hat in der Sportgruppe mitzumachen, ist herzlich willkommen.

Übungsleiter:

Monika Mittendorf