1. AzubiKick Speed dating

Wann: Freitag, 12.November 2021

Wo: Sporthalle der Grundschule Peckeloh

Uhrzeit: Von 14:45 – 16:30 Uhr

!!! Limitierte Plätze !!!

Der SCP AzubiKick und die SCP Jugendförderpartner laden dich zum AzubiKick Speed Dating ein.

In 6-minütigen Vorstellungsgesprächen kannst du Mitarbeiter und Auszubildende unserer Förderpartner

und exklusiver Gastunternehmen kennenlernen und Ihnen deine Fragen zu Ausbildung, dualem Studium, Praktikas und auch zu Ferienjobs stellen!

!!! Anmeldefrist: Freitag, 05.11.2021 !!!

Für Dich und Dein Team:

Insgesamt werden unter allen Teilnehmern 100,00 € Zuschuss für die Mannschaftskassen verlost!

Alternativ kannst du dich über deinen Trainer anmelden!

!!! Wir freuen uns auf Euch !!!


AzubiKick ist ein Baustein unseres Jugendförderkonzepts.  

In diesem geht es uns nicht nur um die sportliche Förderung unserer Jugend, sondern auch um die Förderung und Entwicklung sozialer Kompetenzen und beruflichen Möglichkeiten.

 

Ziel des AzubiKicks ist es, die Jugendlichen des SC Peckeloh und unsere Jugend-Förderpartner zum Thema berufliche Möglichkeiten zusammenzubringen. 

 

 



Eure ansprechpartner

#Jörg - Wer ist denn das?

Ich bin Jörg und im Team SCP AzubiKick.

Seit fast 20 Jahren leite ich die Abteilung Produktentwicklung bei der Versmolder Firma Reinert - jetzt: The Family Butchers.

Teamarbeit und Entwicklung spielen nicht nur im Fußball eine wichtige Rolle - sondern auch im Job. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Genau aus dem Grunde möchte ich meine Erfahrung gerne an euch weitergeben und euch bei eurer Ausbildungsplatzsuche unter-stützen.

P.S.: Natürlich auch, wenn ihr nicht bei Reinert in das Ausbildungs-leben starten wollt. 

#Ann-Cathrin...stellt sich vor

Hi! Ich bin Ann-Cathrin und im Team SCP AzubiKick.

Im echten Leben bin ich Kontakterin und Vertriebsstrategin.

Ich engagiere mich im Team AzubiKick, weil ich die Jugendlichen des SCP beim Kennen und Können in punkto Ausbildung unterstützen möchte.

Kennen: Kenne die Ausbildungs-möglichkeiten, die es für dich gibt.

Können: Sei bestmöglich auf z.B. das Bewerbungsgespräch vor-bereitet.

Ich freue mich drauf!

P.S.: Überlass deine Ausbildungs-wahl nicht dem Zufall.

 

#Edin...stellt sich vor

Hi! Ich bin Edin und im Team SCP AzubiKick.

Meine eigene Ausbildung zum Kälteanlagenbauer habe ich 1997 bei 3K begonnen. Ich weiß noch, wie schwierig ich es fand einen Ausbildungsberuf zu finden, der sich für mich richtig anfühlte.

Geholfen haben mir damals meine verschiedenen Praktika in unterschiedlichen Betrieben.

Dabei konnte ich mir in der Praxis selbst ein Bild machen, ob der jeweilige Beruf überhaupt zu mir passt.

Meine Erfahrungen möchte ich gerne an euch weitergeben - deswegen mache ich mit im Team AzubiKick!

#Ernisa...stellt sich vor

Ich bin Ernisa und im Team SCP AzubiKick.

Sport und Arbeit lassen sich im "echten" Leben super kombinieren!

Viele Eigenschaften, die du im Sport trainierst - brauchst du auch im Job.

Ausdauer, Teamgeist und auch nach Niederlagen wieder aufstehen.

Mir ist wichtig, dass Jugendliche das wissen.

 

 



 

Wenn du Fragen oder Ideen hast, oder wir als AzubiKick-Team dich irgendwie ganz praktisch unterstützen können,  schreibe uns einfach eine E-Mail an azubikick@sc-peckeloh.de

Kontakt

Sport-Club Peckeloh 1960 e.V.

Peckeloh 12

33775 Versmold

medien@sc-peckeloh.de

05423 / 41123