Kettenreaktion körperlicher Explosionen

seit Januar 1977

+++ Das Schüler- und Jugendtraining wird aufgrund des Coronavirus bis auf Weiteres eingestellt! +++

Senioren

Mit vier Mannschaften gehen die Senioren in dieser Saison an den Start. Die erste Mannschaft versucht erneut in der Landesliga gut mitzuhalten. Die zweite Mannschaft spielt nach dem Aufstieg in der Bezirksliga und die dritte Mannschaft versucht in der Kreisliga oben mitzuspielen. Unsere vierte, schlägt in der Kreisklasse auf.

Jugend

Diese Saison gehen wir mit einer Jugendmannschaft an den Start. Die Mannschaft schlägt in der Jugend-Bezirksliga auf und besteht aus 8 Jugendlichen. Verstärkung ist natürlich gerne erwünscht!

Schüler

Unsere Zukunft! Wöchentlich kommen unsere Jüngsten zum Training und trainieren fleißig, um in einigen Jahren unsere Senioren erfolgreich beerben zu können. Verstärkung können wir daher sehr gut gebrauchen. Besucht uns doch mal!



Termine


Ansprechpartner

Abteilungsleitung / Seniorenmannschaften

Klaus Dieckmann

05423 / 49863

 

Jugendmannschaft

Nikolas Boehm

015141264071

 

Schülermannschaft

Janik Diekmann

015152190260

 

badminton@sc-peckeloh.de


Quelle: "Der Peckeloher" 2019


Vereinsmeisterschaften der Schüler und Jugend 2019

Die Saison ist beendet und das nächste Highlight folgte direkt. Am Samstag, 30. März fanden die Vereinsmeisterschaften der Schüler- und Jugendabteilung in der Sporthalle der Realschule statt. Bei bestem Wetter versammelten sich die knapp 20 Schüler und Jugendlichen und spielten den neuen Vereinsmeister aus. Gespielt wurde in den Einzel-, Doppel- und Mixeddisziplinen. In der Jugend fiel das Doppel mangels Beteiligung leider aus. Rund 5 Stunden wurde um jeden Ball gekämpft, schließlich wollte jeder am Ende den schönen Pokal mit nach Hause nehmen. Am Ende aber durften sich bei den Schülern Bjarne Gronau und Luise Strothmann freuen und sich als Sieger der Vereinsmeisterschaften auf dem Pokal verewigen. In der Jugend sind die neuen Vereinsmeister Jan Löffler und Natalie Hähnel. 

Für das leibliche Wohl wurde wie in jedem Jahr auch wieder gesorgt. Die Cafeteria mit leckeren Kuchen, Muffins und gegrillten Würstchen war in diesem Jahr besonders gut bestückt. 


Vereinsmeister 2018

Am 1. und 2. September 2018 fanden die Vereinsmeisterschaften im Seniorenbereich statt.

In diesem Jahr fanden die Vereinsmeisterschaften vor der Saison statt und sollten somit als Saisonvorbereitung dienen. Die Rückmeldung über den Zeitpunkt der Austragung war bei den 20 teilnehmenden Spielern zwischen 17 und 51 Jahren sehr positiv.

 

Sieger der Vereinsmeisterschaften bei den Herren ist Roland Brinkmann, er setzte sich knapp gegen Michael Krüger durch.

Bei den Damen durfte sich Karin Schürmann als neue Vereinsmeisterin krönen, erst in der Mixed-Disziplin setzte sie sich gegen die erst 17-jährige Karin Uhrich durch.


Badminton U19 Länderspiel

August 2014

Ausrichter SC Peckeloh



Quelle: Westfalen-Blatt 2014
Quelle: Westfalen-Blatt 2014

Kontakt

Sport-Club Peckeloh 1960 e.V.

Peckeloh 12

33775 Versmold

medien@sc-peckeloh.de

05423 / 41123