Kettenreaktion körperlicher Explosionen

seit Januar 1977

Senioren

Unsere Senioren sind in diesem Jahr mit einer Mannschaft in der Bezirksliga vertreten.

Jugend

Die Jugendlichen schlagen in diesem Jahr in der Jugend-Bezirksliga auf. Das Team besteht aus 8 Jugendlichen. Verstärkung ist gerne gesehen, schau doch gerne mal beim Training vorbei.

Schüler

Einmal in der Woche schlagen unsere kleinsten beim Training die Bälle über das Netz. Hast du auch Lust, dann schau gerne mal beim Training vorbei!

Abteilungsleitung / Seniorenmannschaften

Klaus Dieckmann

Schüler- und Jugendbereich

Janik Diekmann

0151/52 190 260

badminton@sc-peckeloh.de

Quelle: "Der Peckeloher" 2019

Vereinsmeisterschaften der Schüler und Jugend 2019

Die Saison ist beendet und das nächste Highlight folgte direkt. Am Samstag, 30. März fanden die Vereinsmeisterschaften der Schüler- und Jugendabteilung in der Sporthalle der Realschule statt. Bei bestem Wetter versammelten sich die knapp 20 Schüler und Jugendlichen und spielten den neuen Vereinsmeister aus. Gespielt wurde in den Einzel-, Doppel- und Mixeddisziplinen. In der Jugend fiel das Doppel mangels Beteiligung leider aus. Rund 5 Stunden wurde um jeden Ball gekämpft, schließlich wollte jeder am Ende den schönen Pokal mit nach Hause nehmen. Am Ende aber durften sich bei den Schülern Bjarne Gronau und Luise Strothmann freuen und sich als Sieger der Vereinsmeisterschaften auf dem Pokal verewigen. In der Jugend sind die neuen Vereinsmeister Jan Löffler und Natalie Hähnel.

Für das leibliche Wohl wurde wie in jedem Jahr auch wieder gesorgt. Die Cafeteria mit leckeren Kuchen, Muffins und gegrillten Würstchen war in diesem Jahr besonders gut bestückt.

Vereinsmeister 2018

Am 1. und 2. September 2018 fanden die Vereinsmeisterschaften im Seniorenbereich statt.

In diesem Jahr fanden die Vereinsmeisterschaften vor der Saison statt und sollten somit als Saisonvorbereitung dienen. Die Rückmeldung über den Zeitpunkt der Austragung war bei den 20 teilnehmenden Spielern zwischen 17 und 51 Jahren sehr positiv.

Sieger der Vereinsmeisterschaften bei den Herren ist Roland Brinkmann, er setzte sich knapp gegen Michael Krüger durch.

Bei den Damen durfte sich Karin Schürmann als neue Vereinsmeisterin krönen, erst in der Mixed-Disziplin setzte sie sich gegen die erst 17-jährige Karin Uhrich durch.

Badminton U19 Länderspiel

August 2014