Willkommen bei den Kinder- und Jugendgruppen

Schon seit vielen Jahrzehnten bietet der SC Peckeloh Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche an. Vielseitige Bewegungs- und Wahrnehmungsangebote stehen bei den Gruppen im Vordergrund.

Dabei kommen Groß- und Kleingeräte zum Einsatz. Es werden Bewegungsspiele von ganz unterschiedlicher Art durchgeführt, dazu gehören unter anderem Lauf- und Singspiele, Spiele zur Förderung der Kondition und Koordination. Übungen aus der Psychomotorik stehen genauso wie Gymnastik und Tanz auf dem Programm.

Wir möchten aus unseren Kindern keine hochqualifizierten Leistungssportler machen. Vielmehr sind wir daran interessiert, dass die Kinder Spaß an der Bewegung haben, sich langfristig für Sport begeistern können und dadurch ihren Körper fit halten und trainieren.

Klickt euch durch die einzelnen Angebote! Sicherlich ist hier für eure Kids etwas dabei!