Montags-Gruppe

(gemischt)

Neues beim SC Peckeloh:

Montags-Gruppe

Bereicherung durch Zusammenführung: Montags-Damen integriert die KAM-Gruppe.

Edith Schmidt übernimmt nach den Sommerferien als Übungsleiterin die „Montags-Damen“, die sich jeden Montag um 19.30 Uhr in der Peckeloher Sporthalle treffen.

Die im letzten Jahr gegründete KAM-Gruppe, eine Sportgruppe speziell konzipiert für Menschen während und
nach einer Krebserkrankung, möchte Edith Schmidt in die Montags–Damen-Gruppe integrieren. Der Inhalt und
die sportliche Anforderung der beiden Kurse sind vergleichbar. Die Teilnehmer befinden sich auf einem ähnlichen Trainingslevel. Wichtig für die Teilnehmer ist, dass sie voneinander profitieren werden, sich gegenseitig motivieren und austauschen können.

Da in der K-A-M- Gruppe allerdings auch Männer aktiv sind, bekommt sie den neuen Namen Montags-Gruppe
gemischt mit Integration. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der beiden Gruppen freuen sich nun auf die
Zusammenführung und die damit verbundene Bereicherung.

Durch diese Umstrukturierung kommt eine neue Dynamik in die seit 1960 bestehende Frauengruppe.
Für die KAM-Gruppe ergibt sich eine verbesserte Integration in das Vereinsleben, wo Halt und Unterstützung
in der Gemeinschaft eine große Rolle spielen.

„K-A-M“ – K wie Kraft, A wie Ausdauer und M wie Meditation. Diese Elemente aus dem Kursangebot für Krebserkrankte möchte Edith Schmidt beibehalten. In wieweit sich der meditative Teil auf die neue Gruppe übertragen lässt, wird sich in Zukunft zeigen. Eine Entspannungsübung zum Ende jeder Stunde wird den Trainingsabend sanft ausklingen lassen. Dies kann eine kurze meditative Reise, eine Atemübung, eine Yogaeinheit oder vielleicht ein meditativer Tanz in einem großen und kraftvollen Kreis sein. Alles immer in Abhängigkeit der Stimmung und Motivation der Gruppe.

Neue Mitgliegder und Wiedereinsteiger ab 45 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen. Weitere Informationen gibt es bei Übungsleiterin Edith Schmidt, Telefon 05423-477927 oder im Internet unter www.SC-Peckeloh.de ,Erwachsenengruppen.

Übungsleiter:

Claudia Nollmann