Homeoffice - Training zu Hause

Am 13. März wurden alle sportlichen Aktivitäten im Verein auf Eis gelegt. Trainingspausen sind grundsätzlich gut für den Körper. Zu lange sollten die Pausen jedoch nicht sein. Hinzu kommt in diesen Tagen noch, dass gerade unsere Kinder die großen Leidtragenden sind. Sie dürfen nicht zu Oma und Opa, dürfen nicht mit ihren Freunden spielen, dürfen nicht auf Spielplätze, dürfen nicht...dürfen nicht...dürfen nicht... - Sie sind wie viele von uns gefangen im Homeoffice!

Mit dieser Seite möchten wir ein wenig dazu beitragen, dass diese blöde Zeit mit ein paar schönen Ideen überbrückt wird. Gerne nehmen wir eure Hinweise und Ideen auf. Schreibt uns dazu an: medien@sc-peckeloh.de

Gemeinsam sind wir stark!

Training im Homeoffice

Unser erstes Video erreicht uns vom Co-Trainer der Bambini Lars Fahrenwald mit seinem Sohn Lenni. Viel Spaß beim Nachmachen!

Folge 1 / Fußball - Der Ball im Rundlauf

Geeignetes Alter: 5-88

Beide Füße werden gleichzeitig im Passspiel geschult. Die Ballan- und mitnahme erfolgt optimalerweise mit nur insgesamt zwei Kontakten.

Diese Übung eignet sich für Anfänger und wird auch im Profibereich regelmäßig eingesetzt.

Folge 2 / Fußball - Schnick-Schnack-Schnuck

Geeignetes Alter: 4-88

Wer kennt es nicht, Schnick, Schnack, Schnuck? Schere, Stein und Papier bieten hier zusätzliche Spannung, fordern zusätzliche Konzentration und fördern die Handlungsschnelligkeit. Und lustig ist es dazu ebenfalls!

Folge 3 / Fußball - Wie lerne ich Jonglieren?

Geeignetes Alter: ab ca. 6 Jahre

Alle Anfang ist schwer. Ja, aber wo ist überhaupt der Anfang? Trainiert täglich mindestens 5-10 Minuten und schon bald werdet ihr sehen, wie ihr euch verbessert.

Folge 4 / Fußball - Die Sohle

Geeignetes Alter: ab ca. 5 Jahre

Verbessere dein Ballgefühl. Je mehr Kontakte desto besser. Achtung, bei der Balllawine wird es spannend!

Folge 5 / Fußball - Lupfen

Geeignetes Alter: ab ca. 5 Jahre

Auch hier kannst du dein Ballgefühl verbessern. Nutze alles, was rund ist!

Interessante Links für Groß und Klein!

Auf der Seite des LSB findet ihr ganz viele tolle Internetseiten, die euch zu Hause weiterhelfen!
Darunter fallen z.B. Sportvideos, Übungen zum Thema "Älter werden in Balance", Bewegungsideen für Kinder u.v.m

Ihr findet dort...

z.B. die Seite von Bayer Wuppertal mit vielen tollen Videos!

z.B. ein tolles Video für Ideen in den eigenen vier Wänden!

z.B. Zumba-, Pilates- und andere Videos von TV Eiche Bad Honnef!

Auch unsere Freunde und Nachbarn aus dem Golddorf unterstützen euch fleißig zu Hause!

...und wenn ihr noch etwas Klopapier übrig habt, könnt ihr euch auch im Jonglieren versuchen!

Rätselspass mit Hugo!

Wie viel habt ihr raus?

Hier der Lösungsweg! Erst lesen, wenn ihr schon eine Zahl errechnet habt!

Der Ball hat den Wert "3" (3+3+3 = 9)
Der Schal hat den Wert "6" (6+6+6 = 18)
Der obere Hugo hat daher den Wert "4" (13+13+13 = 39)
Nur "4" und nicht "13", weil er ja auch den Schal und Ball hat. Also 13 abzügl. Schal(6) und abzgl. Ball(3)= "4"
Untere Reihe somit
Schal (6) + Hugo (4) x Ball (3) = 18
Punkt vor Strichrechnung: 6 + (4x3) = 18
6 + 12 = 18

Ausmalbild - holt die Buntstifte raus!

2020 04 20 - Hugo Ausmalbild.pdf