Es geht wieder los
Unsere 1. Mannschaft ist in die Vorbereitung gestartet
Die neuen Gesichter beim SC Peckeloh: (oben von links): Onur Sener, Vito Lombardi, Mick Schüttpelz, Tom Bauer, Nikolas Korniyenko, Emin Neskic, Paul Ristau, Dimitrios Nemtsis, Finn Jaster, Tim Mannek,
(unten von links), Erik Peters, Kelvin Klein, Rafael Koring, Giuliano Rodehutskors, David Haxhibeqiri, Anes Dautovic, Ekin Zan.
Nach 4 Wochen Sommerpause rollt endlich wieder Ball. Zum Start der Vorbereitung auf die Saison 2025/2026 begrüßte das neue Trainer-Duo Vito Lombardi und Tim Mannek heute den kompletten Westfalenliga-Kader auf dem Platz.
Nach einer kurzen Besprechung im Clubheim rollte der Ball zum allerersten Mal auf dem neuen Rasenteppich des EDEKA FARTHMANN SPORTPARK Peckeloh. Ein Belastungstest für den neuen Rasen, der jetzt in der Vorbereitung regelmäßig wiederholt werden soll, bis wir ca. im Oktober final ans Wiedenfeld umziehen werden.
Henri Ernst verlässt den SCP - Ekin Zan und Onur Sener neu dabei
Nicht mit auf dem Platz stand Henri Ernst. Unsere Nr. 6 wird uns in der neuen Saison nicht zur Verfügung stehen, da er den zeitlichen Aufwand in der Westfalenliga nicht mehr mit seinem Medizinstudium vereinbaren kann. Wir wünschen dir alles Gute Henri, du bist in Peckeloh immer herzlich Willkommen! Als Spieler, Zuschauer und ab 2028 dann als Mannschaftsarzt.
Neu dabei ist dafür Mittelfeldspieler Ekin Zan, der in der vergangenen Saison mit der U19 des SV Lippstadt in der Westfalenliga Tabellendritter geworden ist und in 19 Spielen 9 Tore verbuchen konnte.
"Ein sehr talentierter Junge, dem wir zutrauen bei uns in der Westfalenliga schnell Fuß zu fassen", sagt sein neuer Trainer Vito Lombardi über den 18-Jährigen, der beim ersten Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen und sogar das allererste Tor am Wiedenfeld erzielt hat.
Auch auf der Torwarttrainer-Position gibt es ein neues aber in Peckeloh altbekanntes Gesicht: Onur Sener wird sich wie schon zwischen 2021 und 2024 um Tom Weber und unsere beiden neuen Keeper Giuliano Rodehutskors und Rafael Koring kümmern.
Herzlich Willkommen (zurück) beim SCP, Ekin & Onur!
Unser Sommerfahrplan
Nach den ersten Trainingseinheiten stellt sich die Mannschaft am kommenden Freitag den Fans des 60er Clubs des SC Peckeloh sowie unseren Sponsoren und Partnern beim gemeinsamen Grillabend nach dem Training vor.
Am Sonntag, 06.07. begrüßen wir Oberligist TSV Victoria Clarholz zum ersten Testspiel der Sommervorbereitung im Wöstenstadion. Es folgen 8 weitere Testspiele (u.a. gegen Regionalligist SC Wiedenbrück, voraussichtlich im Jahnstadion, und Oberligist SC Verl II in der Tönnies-Arena), bevor es voraussichtlich am ersten August-Wochenende in Espelkamp um den Einzug in die 2. Runde des Krombacher Westfalenpokals geht.
Eine Woche später startet der SCP in seine 6. Westfalenliga-Spielzeit - bis etwa Oktober noch im Wöstenstadion, danach dann im neuen Wohnzimmer am Wiedenfeld.
Die Testspiele im Überblick*:
So. 06.07. 13:00 Uhr Victoria Clarholz (H)
Di. 08.07. 19:00 Uhr SC Wiedenbrück (A)
Sa. 12.07. 14:00 Uhr Hövelhofer SV (A)
Mi. 16.07. 19:30 Uhr Türkgücü Gütersloh (A)
Do. 17.07. 19:15 Uhr SC Herford (H)
Sa. 19.07. 13:00 Uhr Post TSV Detmold (H)
Do. 24.07. 19:00 Uhr SV Avenwedde (A)
Sa. 26.07. 14:00 Uhr SC Verl II (A)
Di. 29.07. 19:00 Uhr TuS Dornberg (A)
*alle Termine und Uhrzeiten unter Vorbehalt, kurzfristige Änderungen möglich.
Peckeloh, 29.06.2025 / TK